top of page
AdobeStock_Bangkok Skyline nachts 313785970.jpeg
Karbe_Geistercondo_851x315_FB_VarB_www.jpg

Die Story

Der PR-Berater Max May erhält den Auftrag, die Apartments in einem neuen Luxus-Condo in Bangkok zu vermarkten. Doch in dem Wohnhochhaus häufen sich mysteriöse Vorfälle: Ein Kollege von Max verschwindet spurlos. Risse bilden sich in den Wänden. Eine geheimnisvolle alte Dame im Blumenhemd geistert nachts durch die Gänge.

Was sind die Ursachen für den bösen Spuk? Welche Rolle spielt die Studentin Chang, die Max den Kopf verdreht? Und was ist von den Gerüchten zu halten, die der durchgeknallte Tourist Blobby über das Condo verbreitet? Je mehr Max nachforscht, desto tiefere Abgründe tun sich auf – und er verzweifelt an einer Frage, die ihm aus seinem PR-Job bestens vertraut ist: Was ist wahr? Und was ist konstruierte Wahrheit?

GEISTERCONDO kombiniert Nervenkitzel und Satire und sorgt für ein gruseliges und groteskes Verwirrspiel – angetrieben durch die inneren Dämonen eines PR-Beraters und die Geister der Gentrifizierung in Bangkok.

Die Hauptfiguren

Maximilian May (45)

Der Kölner PR-Berater ist ein angepasster Ja-Sager, den das ständige Verbreiten von Halbwahrheiten in seinem Job zu einem grumpy old man gemacht hat. Nach außen gibt er sich geschmeidig und kaschiert seinen Groll durch erfrischenden Einfallsreichtum sowie getöntes Haar und himmelblaue Sakkos. In Bangkok muss er lernen, Rückgrat zu zeigen und zu seiner inneren Haltung zu stehen.

Chang (30)

Jura-Studentin, arm aber sexy. Einerseits erfüllt sie thailändische Klischees wie Herzlichkeit und Sanftmut. Andererseits hat sie Charaktereigenschaften, die sich für Max erst im Laufe der Story offenbaren. Von Anfang an spürt er, dass er von dieser Frau etwas lernen kann. Aber zunächst fragt er sich: Was führt Chang im Schilde? Warum treibt sie sich im Condo herum? Ist sie ein Barmädchen, wie Blobby behauptet?

​Dieter Dolsten (53) alias Blobby

Der Tourist aus Deutschland, einer der wenigen Bewohner des Condos, ist ein sexistischer Laberkopf im Schlabberlook, der am liebsten an seinem Softdrink nuckelt sowie wilde Gerüchte und Geistergeschichten verbreitet. Ist er nur ein Wichtigtuer, der Mumpitz redet? Oder steckt mehr hinter seinem Klatsch und Tratsch?

Vanessa Dahling (51)

Die Chefin von Max ist eine eloquente Immobilien-Expertin mit Botox-Gesicht, die den Duft von frischem Beton liebt. Ihr Motto: „Wir sind wie Shiva, der Gott der Schöpfung und Zerstörung.“ Für sie sind PR-Lügen legitim, weil sie von den Buddhisten gelernt haben will, dass es die Wahrheit nicht gibt und die Frage stets lautet: Was ist wahr? Was ist unwahr? Was ist wahr und unwahr? Was ist weder wahr noch unwahr?

Krit Kongsupap (28), Spitzname Fandee

Der Milchbubi mit akkuratem Seitenscheitel ist Redakteur einer lokalen Tageszeitung. Zwar wirkt er wie ein Praktikant von der Schülerzeitung, aber entpuppt sich als ehrgeiziger Reporter, der Max mit kritischen Fragen zunehmend in die Enge treibt. Doch ist er wirklich ein unabhängiger Journalist? Oder ein korrupter Schmierfink?

Sumalee Solipoi (71) alias Lady Loy

Ihr Outfit erinnert an einen geblümten Schlafanzug, dennoch strahlt die alte Dame auf unerklärliche Weise Grandezza aus. Seit sie aus ihrer Hütte in einer ehemals lebendigen Nachbarschaft vertrieben wurde, kocht sie vor Wut: „Meine Seele findet keine Ruhe mehr.“ Max seinerseits verzweifelt an der Frage: Ist Lady Loy eine reale Person? Ein Produkt seiner Fantasie? Oder ein Geist?

Die Leseprobe

Bist Du bereit für einen außergewöhnlichen Trip nach Bangkok?

thalia-de-logo.png
Hugendubel_Logo_4c_RGBweb.jpg
414px-Osiandersche_Buchhandlung_Logo.svg.png
Amazon.de-Logo.svg.png
bottom of page